>Advent Advent, die Sonne brennt!

Komme gerade vom mexikanischen Christkindlmarkt!

Ist schon was anderes wenn man mit T-Shirt bekleidet zwischen den Standln herumschlendert und sich im Schanigarten einen Krug kühles Bier gönnt anstatt mit dicker Jacke vorm Punschstandl zu bibbern und die frierenden Finger um die heiße Glühweintasse zu wickeln.

Andererseits auch irgendwie mehr als „merksam“ (merkwürdig und seltsam in einem) in der Adventzeit bei 30 Grad einen Sonnenbrand zu bekommen und abends zwischen der Weihnachtsbeleuchtung herum zu schlendern.

Doch Eines nach dem Anderen!

Daleila hat mich am Samstag ganz geschickt in ein Gespräch verwickelt sodass ich nicht mehr anders konnte als am Sonntag mit ihrer Tochter etwas zu unternehmen.
Nach der Arbeit hat uns Jorges Frau abgeholt und wir wollten uns den Eislaufplatz im Stadtzentrum (Zocalo) ansehen und etwas essen gehen.

Jorge sagt immer es gibt Nichts was es in Mexico nicht gibt!

Bis jetzt dachte ich immer das sich das auf alle möglichen Chaotischen Zustände bezieht aber das die echt so verrückt sind mitten in der Stadt, vor der Kathedrale, bei Tagsüber min. +20 Grad eine Kopie vom Wiener Eislauftraum aufzubauen hat mich echt verblüfft.
Natürlich war der Andrang auf dieses Wunderwerk der Kryokinese so gewaltig das der Verkehr rund ums Zentrum komplett zum erliegen kam, wir unseren Plan verwarfen und in ein recht nettes Viertel Namens „Coyoacan“ abbogen und dort zu Abend aßen.

Heute Früh holte mich dann Astrid, die vermeintliche Idealstandardehefrau, in Begleitung ihrer Cousine ab.
Wir sind nach „Teotihuacan“ gefahren, das ist die größte und vermutlich wichtigste Ausgrabungsstätte in Mexico.
Das Areal ist wirklich riesig und wird von der „Straße der Toten“, der riesigen Sonnen sowie der Mond Pyramide dominiert.

Da Astrid ja Archäologie studiert konnte sie mir paar interessante Details zeigen und wir sind gut 5 Stunden auf dem Gelände herumgelatscht.

Dabei ist mir eingefallen das meine Eltern auch schon mal hier waren, zumindest kann ich mich an einen Haufen alte Dias erinnern die es von diesem Ort gibt das war aber sicher noch vor meiner Zeit.
Ist sicher witzig wenn wir damals und jetzt anhand der Fotos, Dias vergleichen können.

Abends sind wir dann wieder in das gleiche Kretzl gefahren in dem ich samstags schon mit Jorge und seiner Frau war.
Diesmal sind wir aber zwischen den zahlreichen Ständen herumspaziert und haben uns zum Abschluss des Tages ein paar Biere gegönnt.

Und für alle die es jetzt genau wissen wollen:

Ja, sie ist wirklich nett und der Tag hat Spaß gemacht!
Alles andere ist für mich kein Thema denn wie heißt es so schön?

Es kann immer nur Eine geben!

40 Gedanken zu „>Advent Advent, die Sonne brennt!“

1. >dere professore,

das kann nichts, weihnachten im t-shirt und angst vor sonnenbrand. andererseits, bei uns ist es weder kalt noch heiss, war gestern mit dem sohnemann auf der adventwanderung seiner pfadfindergruppe. eine reine schlammschlacht. stadtwanderweg 8 bzw. rundkurs mit anfang und ende bei der spophienalpe. hättest gestern mit dem rad auch als abenteuerreise abhaken können.

soso, fremde mütter wollen dich mit ihren schönen und intelligenten töchtern verkuppeln. es könnte schlimmer kommen, sie könnten nur söhne haben … ;o)

standhaft bleiben, denn in deinem alter sollte man sich schon der monogamie zuwenden. wegen dem ruhigeren leben warats, eh scho wissn.

clubabend am freitag hatte wieder (fast) alles. so wie früher. die „eisige“ wurde auch ausgepackt, also frage nicht, ob es spass gemacht hat. natürlich war es ohne dich nur halb so lustig, hehe. wahnsinn dass du noch über ein monat weg bist. ich weiss gar nicht mehr wie mein rad aussieht, ohne deine „netten“ aufforderungen komme ich ja nicht zum radfahren.

deine berichte zeugen vom langsam aufkommender heimweh, 3 monate sind auch wirklich zu lange, überhaupt in deiner situation … ;o)

ansonsten alles wie immer, nur schlimmer, hehe.

dere Z

ps: und den doppler rum hat der herr toleranz fast alleine geleert. ich schwör´s …