>Tag 32: Halbzeit!

>

Sodala, die Hälfte hab ich hinter mir!

Was hat sich in den letzten Tagen getan?

Montag war Tag der Revolution, da arbeitet fast niemand, schon gar nicht am Flughafen, also nutzen wir den Tag um in der Stadt umher zu irren.
Sind mit der U-Bahn am Zacalo, dem Hauptplatz gefahren.

Das geht recht leicht, man nehme die rosa Linie, steigt beim „Glockerl“ ein, verlässt den Zug bei der „Halbmond Pyramide“, wechselt zur „blauen“ Linie und fährt von der „Mad Max Donnerkuppel“ bis zum „mex. Nationalwappen (Geier welcher sich eine Klapperschlange schnappt)“.

Thomas meinte das es viele Analphabeten in MEX geben muss da die Stationen neben Namen auch über Symbole verfügen, ich glaube eher das ist für deppadte Touristen die sich die Namen nicht merken können, da nehme ich mich nicht aus.

Die große Kathedrale ist leider geschlossen da am Platz davor eine Kundgebung der regierenden Partei war und ein Aktivist der möchtegern regierenden Partei, sich ins Gebäude schlich und die Glocken für 50 Minuten läuten lies um die Kundgebung zu stören.
Jetzt hat der Pfarrer die Tore dicht gemacht und er will sie erst wieder öffnen wenn die Polizei dafür sorgt dass so was nicht mehr passiert.
Ich fürchte ich werde die Kirche nicht mehr von innen sehen.

Eine Fotoausstellung von „Rene Burri“ war natürlich auch geschlossen und so sind wir einfach durch die Straßen und Märkte spaziert.

Am Prunkprotzbau mit der schimmernden Mütze konnte ich mich dann an irgendetwas aus meinem Reiseführer erinnern und nach kurzen nachdenken fuhren wir in einem Visavis gelegenen Kaufhaus in den 8 Stock, kreuzten die Wohnzimmermöbelabteilung und fanden hinter einem ekeligen Kirschholzwandverbau die Türe zum Terrassencafe von welchem man einen netten Ausblick auf Park und Schimmermütze hat.

Am Heimweg gab Thomas wieder ein Interview auf englisch für ein paar Schulmädchen und der Tag war auch gelaufen.

In der Arbeit geht alles recht zäh vorran und das Essen in MEX tut mir auch nicht besonders gut, bzw. schmeckt es mir nicht.
Einzig in der Cafeteria, wo es um ca. 15:00 Uhr Mittagessen gibt, schmeckt es ohne mir den Bauch auf zu blähen.
Am Heimweg von der Arbeit steigen wir oft schon 2-3 Blocks vorm Hotel aus dem Taxi da wir zu Fuß um einiges flotter sind als in der Blechdose.
Heute haben wir dabei gleich an einer Taco-Bude gestoppt und zu Abend gegessen.

War gar nicht so übel, aber das Beste war das ich einen der Verkehrspolizisten bei seinem wilden herum gefuchtel und Gepfeife filmen konnte.
Der Typ ist kein Einzellfall, so stehen die den ganzen Tag lang auf jeder Kreuzung.
Ist die volle Show, aber wenn die Taco-Bude direkt an der Kreuzung liegt und dir das schrille Gepfeife schon 2 Cervezas lang durch die Ohren fährt wird’s mühsam.

Ja auf jeden Fall werden die Tage ab jetzt immer weniger und der Urlaub rückt näher, OH YEAH!

http://picasaweb.google.at/professor.pics/Mexico2007

filmchen. http://video.google.de/videoplay?docid=6605079476825346069&hl=de

Übrigens dürften heute die Aliens von MTY auf Besuch gewesen sein, zumindest stand am Parkplatz so ein futuristisches Gefährt.

23 Gedanken zu „>Tag 32: Halbzeit!“

  1. >Servas Christian,

    deine deprimierenden Bilder von den Arbeitsplätzen und Schränken schockt mich immer wieder. Da ist er so weit weg und doch schauts aus wie zhaus. Sogar die schönen Stolperfallen kommen mir bekannt vor. Naja am besten du läßt dich mal wieder zu uns versetzen. oder glei ganz da her 🙂 *pfeif*
    natürlich hoff ich, daß du nur kurze depressive phasen auf der reise hast, und dich nicht dick und rund frißt. feiern die mexikaner weihnachten, sollten sie ja schon, allerdings habens ja auch maxl, den habsburger erschossen, wer weiß ob die unser christkindl zu würdigen wissen?! bring ihnen ein wenig österreichische mentanlität bei, suddern und kuchen backen.

    ganz was anderes: hab da einen shop bei den mex. nachbarn 🙂 gefunden der coole radln hat, cross, bahn und alles. hab mitn michi wegen einkauf usw bereits kontakt aufgenommen, schreib mir eine email für details und bilder. (des bahnrad/fixie brauchst, ich weiß das 🙂 ) und ausserdem muß ich sonst was anderes von dir wissen, das ich hier nicht tippen kann…
    die speidas haben sonst eh alles im griff – man sieht sich.
    pfiat di – speida

Schreibe einen Kommentar