>Tag 24: Der Fluch von HMO!

>

Mein erster Mexico Besuch, 2003, startete mit Hermosillo und ist bis jetzt unauslöschbar in mein Gedächtnis eingebrannt.

Arbeiten bis 2, 3 in der Früh und um 8:00 wieder am Flughafen sein war damals Alltag und ist es anscheinend heute noch.

Ich weis nicht was die Typen hier aufführen aber egal wo ich bis jetzt war, in so einem miesen Zustand hab ich noch nie eine Anlage gesehen.

Ein Wunder dass das Werkl noch einigermaßen funktioniert hat, hätte ich die beiden Stecker gezogen und stattdessen eine Kerze angezündet, diese in dem Schrank platziert, hätte das wohl keinen großen Unterschied gemacht.

Fürchterliches Chaos in der Verkabelung!

Dazu muss man wissen dass der TWR etwa 3km vom Technikraum, wo der Schrank steht, entfernt ist und die Arbeitsplätze im TWR ursprünglich mittels Lichtwellenleiter und entsprechendem Modem verbunden waren.

Waren deshalb, weil ein Bagger die Kabel aus ihrer unterirdischen Ruhe gerissen hat, seit dem gibt es eine zweite LWL Verbindung und zur Sicherheit noch eine Richtfunkstrecke, sowie die alte geflickte LWL Verbindung.

Irgendwie haben sie es geschafft alles dermaßen Durcheinander zu bringen das es an ein Wunder grenzt das die Lotsen im TWR überhaupt noch irgendwie arbeiten konnten.

Die Fehler die das System ausgespuckt hat wurden als Nachwirkung eines Gewitters gedeutet bei dem der Blitz durch eine MFC Leitung ins System gefahren ist und die Baugruppe vernichtet hat.

Schöne Brandspuren und eine durchgebrutzelte Leiterplatte zeugen heute noch davon.

Das Stört übrigens auch niemanden, gibt ja noch eine 2te Leitung welche funktioniert.

Hölle Hölle, hab 1 ½ Tage gebraucht um das alte System wieder halbwegs auf Vordermann zu bringen.

Als ich dann mit dem Neuen Anfangen wollte gleich der nächste Schock!

Schon wieder alle Kabel zwischen Technikraum, TWR und zusätzlich Approach verdreht und vertauscht und ich hab nicht genügend Stecker um das wieder gerade zu biegen!

So ich geh jetzt Mützen, mal schauen was morgen für Überraschungen auf mich warten.

68 Gedanken zu „>Tag 24: Der Fluch von HMO!“

1. >Dere Prof.,
    ja bei uns hat es von gestern auf heute so ca 30cm schnee gegeben alles weiss leiwand aber der dreck rinnt eh scho weg bleib net wircklich liegen des einzige was du versäumt hast ist der mega stau heute morgen und die deppen welche noch immer mit sommerpatschen unterwegs sind da ja der winter immer so überraschend kommt!
    die putzfrau wird am strand sein bei der gegend wem würd da es putzen freun.
    na alter was kackst dich den so an solange die 2 leitung eh geht is alles in ordung hombre ! das ist mex hihi.aber arg das der blitz net mehr ausgemacht hat.
    das ding am strand schaut mächtig aus bist damit gefahren/geschwommen? hier bei uns ist alles in bester ordung mathias legt nur zur zeit ein unleidliches
    wohnverhalten an den tag aber sonst is alles besten’s er raunz momentan etwas viel geht aber auch vorbei. so i mach ma jetzt a wurschtbrot nach den bildern von den toten tieren hab i richtig hunger bekommen. mahlzeit !
    gruss
    toleranz

2. >grüsssie,

was macht herr mannschaftssportdesintressiert bei einem baseball-spiel? dieser „sport“ ist so spannend wie ital. heldensagen zahlreich … ;o)

dieses HMO dürft ein technikerparadies sein, also genau das richtige für dich oberchecker.

laufen kannst derzeit bei uns vergessen, der schnee hat uns fest im griff, und wieder ist das chaos nicht ausgeblieben, sogar die A21 war für 21 stunden (!) komplett (!!!) gesperrt. sensationell.

sonst alles wie immer, nur schlimmer … ;o)

dere Z

ps: wahnsinn, dass du erst nächstes jahr zurückkommst, aber auf den clubabend freu ich mich jetzt schon, hehe.

3. >meine amigos!

im blöd reden warts ja schon immer meister aber beim blöd schreiben übetreffts euch noch, hehe (ned bös sein).

@toleranz:
    na mit dem ding, das mich irrsinnig an einen der lara filme erinnert bin ich noch nicht gefahren, aber ich muss ja eh nochmal hin da hole ich das eventuell nach.

auch wenn ich bez. nachfahren und stammhaltern (noch) keine efahrung habe aber ich schätze mal das was der motz jetzt macht ist noch harmlos, bin schon gespannt was er in der pubertät bzw. sturm und drang phase für aktionen liefert, hehe!

@prediger
    das ich selbst für mannschaftssport absolut ungeeignet bin weil ich mich immer auf meine mannschaft verlasse ist eh hinlänglich bekannt, richtig hinhalten tu ich nur wen ich alleine bin;-)
    baseball ist zwar langsamer als fußball aber zumindest für mich um einiges interessanter.

schnee ist keine ausrede!
    nächstes jahr werde ich dich schon wieder sigieren wegan laufen keine angst!

also, werdets mal anständig;-)