>Tag 22, ein Drittel geschafft!!

Die ersten 3 Wochen sind um und ich habe 3 Baustellen hinterlassen, Erfolg auf voller Linie sozusagen!
Klappt alles sollte ich nächste Woche aber mit HMO fertig werden, dafür war ja auch immer nur eine Woche geplant, durch die Vorrückung im Terminplan wird’s aber vermutlich mehr ans Eingemacht gehen was mir nach der ganzen PC Spielerei aber recht ist.

Dieses Wochenende habe ich mir die Zeit alleine vertrieben, auch wenn die Leute aus MZT sehr nett sind können sie nicht dauernd ihre Zeit mit mir verbringen, was ich verstehe und mir auch recht ist.

Samstag habe ich mich nach dem Frühstück mit dem Bus in die Altstadt begeben.
Bushaltestellen braucht man dazu keine, einfach dem Fahrer des entsprechenden Buses eine Wink geben und er nimmt einen mit egal wo man gerade steht.

Downtown MZT ist dann angenehm anders als die Hotelmeile in der ich wohne.
Hier gibt es wieder die vielen kleinen bunten Häuser, Plätze und Straßen mit schattenspendenden Bäumen und kleinen Restaurants, Bars und Kaffeehäusern, fast wie MID jedoch fehlt das karibische Flair.

Eine nette Markthalle hab ich auch noch besucht, schade das die Dinger bei uns langsam aber sicher Aussterben bzw. nicht in ihrer alten ursprünglichen Form erhalten bleiben.

Bin dann genau rechtzeitig kurz vor Sonnenuntergang als Wolken die Sonne verdeckten zum Hotel zurückgekehrt.
Perfektes Timing, bei 30 Grad unter gleißender Sonne hatsch ich Trottel durch die Stadt und wenn ich mich am Strand niederlegen und eine Runde plantschen möchte ist es vorbei mit dem Prachtwetter.

Egal, hab den Rat von Alfonso befolgt und bin in das Hotelresort auf der anderen Straßenseite welches einen Golfplatz beinhaltet Laufen gegangen.
Nachdem ich die schnöde Hotelfasade und den Wachmann hinter mir gelassen hatte kam ich aus dem Staunen nicht heraus.

Rund um den Golfplatz welcher von Palmen und künstlichen Seen durchsetzt ist steht eine prunkprotz Villa neben der anderen.
Straßenseitig steht eine Nobelkarosse neben der anderen und an der Rückseite reihen sich in den Gärten die Golfwagerl mit eigener Ausfahrt auf den Rasen.
Zwischen Rasen und Anwesen, anders kann man das nicht bezeichnen, verläuft ein kleines betoniertes Band in Gehsteigbreite, pefekt zum Laufen.

Endlich keine stinkenden Autos und alternde Kanadier um die man zick zack laufen muss und wie bestellt ein Haufen Rasensprenger die sich vorrangig um das Grün kümmern mir aber immer wieder eine willkommene Abkühlung verschaffen.

Die paar Wachposten die darauf achten das die Bewohner dieser Insel nicht von gewöhnlichen Volk gestört werden müssen mich auch für einen reichen Lümel gehalten haben, jedenfalls konnte ich mich ungestört bewegen.
Genial, das Platzerl sieht mich in meiner 2ten Woche MZT sicher öfter.

Voll motiviert hab ich mich dann ins Kino aufgemacht da der Film als „english Movie“ ausgeschrieben war.
Tatsächlich war er französisch mit spanischen Untertiteln, was ich mir eigentlich auch selber hätte denken können nachdem Jean Reno mitspielte.
Egal hab ihn mir trotzdem angesehen und den genauen Inhalt dannach im i-net nachgelesen.

Heute Sonntag war ich einfach zu faul irgendetwas zu unternehmen und hab es tatsächlich geschafft mich an den Strand zu legen, mein Buch fertig zu lesen und das amüsante Treiben der Leute zu beobachten, das ich dabei leicht errötet bin hat aber weniger mit den nicht vorhandenen Strandschönheiten als mit unserm Fixstern zu tun.

Alles liebe und passt´s auf das Euch die Nasenspitze nicht einfriert!

32 Gedanken zu „>Tag 22, ein Drittel geschafft!!“

1. >Laufen ist gut, da heißts jetzt ja wirklich schon gut ausrüsten – schwimmflügerl nit vergessen, weil akute schneeschmelze zu nicht vorhersehbar tiefen lacken führen kann. Gut, die kann man aber immer gut brauchen 😉
    Cheers