>wochenschau

>Ich weis ich weis, die letzten News aus Royken sind schon alt aber in dem Kaff tut sich einfach nichts.
Aufstehen, gemeinsam Frühstücken, den ganzen Tag im Berg roboten, danach gemeinsames Abendessen eventuell noch Fernsehen (Montag 20:35 spielt es immer „American Gladiators“ das einzige Highlite im Norwegischen Fernsehprogramm) und dann geht’s wieder von vorne los.
Trotzdem gibt’s noch eine Zusammenfassung der letzten Wochen.
Irgendwann waren wir Bowlen, sehr lustig und gut um dem Trott zu entfliehen.
Aus unserem Vorhaben dies öfter zu tun ist natürlich nichts mehr geworden.
Am Wochenende hat es natürlich wieder geregnet und wir sind ins Wikingermuseum geflüchtet. Haben uns arge Schwerter und schwere Streitäxte mit mächtigen Schilden erwartet aber bloß 3 mehr oder weniger gut erhaltene / renovierte Schiffe gesehen welche als Sarg für paar betuchte Wikinger gedient hatten.
Das ganze Ding ist dann mit paar Kutschen Schlitten Pferden etc. unter einem Riesigen Erdhügel begraben worden.
Dabei dachte ich immer echte norwegische Helden werden auf ihren brennenden Booten der rauen See übergeben um die Reise zu ihren Ahnen anzutreten?!
Die Berühmte Holmenkollen Skisprungschanze haben wir auch besucht aber außer Nebel nichts gesehen.
Angeblich ist das Ding eh schon bis zum Boden abgetragen worden um der neuen Schanze Platz zu machen, also doch nichts versäumt.
Ansonsten gibt’s ab und zu ein Ping Pong Turnier bei dem ich konstant Leistung bringe und immer den letzten Platz belege oder wir schmeißen Pasta, Pölser und Barbecue Partys.
Grillen bei 0°C ist gar keine Leichte Sache, unten verbrennt Alles und von oben gefriert es fast
Naja, noch eine Woche Royken, das werde ich auch noch schaffen!!

FOTOS

44 Gedanken zu „>wochenschau“

1. >Hi Jungs!

Schichi, vielen Dank für die vieeelen tollen Fotos. Ich musste wie immer sehr laut lachen. Meine Lieblingsfotos sind Hüsi im Schrank und die Nachtschicht. Sehr beeindruckend! Dass eure Schränke super verkabelt sind, und einfach nur TOP aussehen, brauche ich ja eigentlich kaum erwähnen:-). Was Pölser sind wußte ich natürlich erst nach den Fotos. Noch nie gehört:-)! Schade, dass ihr am Montag nicht beim Punschgelage erscheint, wir werden mind. einen für euch mittrinken. Da der Oberboss kein Geld für uns über hatte, mussten wir bis zur Schmerzgrenze schnorren. Kommt bald nach Hause, bis dann….
    Suse

2. >Hallo Suse!

Sitze wieder einmal am Flugahfen in Oslo um für einen Tag Heim zu fliegen.

Auch wenn ihr schnorren mußtet wenigstens gibts Punsch!

Trinkt mind. einen für uns mit;-)

In 2 Wochen bin ich wieder dauerhaft im Lande, freu mich schon!

Gruß!
    Schichi