>FERTIG ARBEIT!

>Alles dreht sich Alles bewegt sich!

Wie befürchtet hab ich den Job am ersten Tag erledigt.
Kaum zu glauben das die Jungs gute 5 Monate darauf gewartet haben dass der PC, welcher für die Kontrolle und Konfiguration der Anlage zuständig ist, wieder läuft.
Kurz darauf waren auch 3 der Lotsen Arbeitsplätze wieder wohlauf welche, die ganze Zeit auf Parameter gewartet hatten.

Die Grinser und freundlichen Gesichter die ich gesehen habe waren seit langen wieder eine wohltuende Belohnung für mich.
Schön wenn sich die Leute so freuen können!

Davor lief alles ziemlich streng ab.
In der Früh habe ich meinen Rucksack von allem befreit was auf einer Militärbasis unerwünscht ist.
Nur mit Notebook, 5 CDs und einer externen Festplatte bewaffnet, alles auf einem Zettel mit Typenbezeichnung und Serien Nummer vermerkt, bin ich dann erschienen.
Mein Handy hab ich sowieso gleich abgeben können und den Rucksack trotz super Liste auf Hotelbriefpapier auch.
Dann einmal in die Kamera lächeln, 3 Fingerabdrücke der rechten sowie der linken Hand sowie Personalausweis abgeben und schon ging es weiter.
Noch mal Besucherausweis gegen den nächsten Besucherausweis tauschen und ich war mitten drin in den Eingeweiden des „Ministry of Defence“.

Weil ich ohne meiner minimal Ausrüstung aber ziemlich hilflos war wurde dann mal den ganzen Vormittag telefoniert und rumgeschachert bis Miguel, ein Pilot und Leitender Schackl von der Partie, meine Sachen dann notgedrungen rein schmuggelte.

Mittagessen gab’s in der Kantine, Reis, Hülsenfrüchte und Süßerdäpfel.
Der beigelegten halben toten Henne mit dem Kunststoffbesteck das Fleisch aus den Rippen zu kitzeln war heute die größte challange.

Um ins Hotel zu kommen musste ich ein Taxi nehmen.
In Bogota fahren Unmengen an kleinen postgelben Hyundai Getz Kugeln herum aber eine davon anzuhalten ist eine Nervenaufreibende Geduldsprobe.
Anscheinend wuseln sich die Taxler nur zum Spaß durch den abnormal argen Stau auf den Straßen und Fahrgäste sind dabei ein Störfaktor.

Morgen wird ich den Jungs noch eine kleine Schulung verpassen und Samstag bisschen Tourist spielen.
Kann ja nicht sein das ich noch kein einziges Foto von hier habe!

Wenn alles klappt flieg ich sonntags wieder heim.

4 Gedanken zu „>FERTIG ARBEIT!“

  1. >Servus DU!

    da ich in lezter Zeit asynchron zu Deiner Person bin, hatte ich mal wieder kein Ahnung. Umso interessanter Dein Geschreibe. Habe alles gelesen 🙂

    Reiß Bogota zumindest ein paar Bilder raus, sonst wissen Typen wie ich gar nicht wie es dort aussieht. Die gelben Kugeln bitte 🙂

    Noch einen erlebnisreichen Aufenthalt,
    Cu Speida

  2. >Hi Schichi!
    Hast du gut gemacht. Braver Bub! Geich am ersten Tag wieder alles auf die Reihe bekommen. Und das noch mit der minimalistischen Ausrüstung. Doch gut, dass es noch ein paar FRQ-Menschen mit Inventarnummer gibt:-). Pass beim Touristenmarsch auf die Drogenbosse auf, und mach viiiiele Fotos für uns Daheimgebliebene.
    Bussi
    Suse

  3. >dere prof.
    leiwand zu lesen das es dir gut geht und des mit die fingerabdrücke ist eh super denn wenn sie nach deinen ausflug dann einen finger zugesendet bekommen wissen sie wenigsten zu 100% das des der schichi is!
    eh alter wird schon net so arg werden mit de linke rebellen im wald !
    ich wünsche dir auf alle fälle viel spass beim ausflug und bitte schick ein paar leiwande bilder von der gegend.
    gib 8 auch dich
    gruss
    toleranz

Schreibe einen Kommentar