>Kapitel 4

>Freizeit und Schlafmangel! 

Nach einem harten Kampf und 2 langen Nächten habe ich meinen Auftrag in Tampico erfüllt.

Die Controller sind fröhlich und, in Anbetracht der Spielereien welche das neue System bietet, begeistert.

Die Wartungstechniker hingegen sind ehrfürchtig erstaunt über den Umfang der Funktionen und froh darüber 3 dicke Ordner Dokumentation als Nachschlagewerk zu haben.

Zur Feier des Tages habe ich den Tower schon gegen Mittag verlassen und bin mit dem Boss und seinem Neffen, welcher ebenfalls so wie sein Vater hier arbeitet, an den Strand gefahren um beim „Shrimps Cowboy“ ordentlich zu essen.
Tintenfisch, Krabben, Kalmare, Fisch, Shrimps und natürlich Tortillas, alles wunderbar!

Der Strand hingegen eine Enttäuschung!
Bis Umweltbewusstsein in die Köpfe der Mexikaner dringt wird es wohl noch etwas dauern.
Bis dahin liegen Glasscherben, Kunststofflaschen und sonstiger Müll kreuz und quer verstreut und Mischen sich im schönen Sand mit Muscheln und sonstigen Treibgut.
Zusätzlich findet man, beim genaueren hinsehen, kleine dezente Hinterlassenschaften der Ölindustrie welche bekanntlich im Golf von Mexico stark vertreten ist.

Als ich dann das erste Mal vor Einbruch der Dunkelheit im Hotel war wollte ich mich kurz entspannen um anschließend mit Badehose und Buch bewaffnet den Hotelpool aufzusuchen.

Was soll ich sagen, jetzt ist es finster, beim Pool feiert eine Hochzeitsgesellschaft und ich ribble mir immer noch den Schlaf aus den Augen.

FOTOS

Schreibe einen Kommentar