>The END!

Grüßeuch!

Letzte Woche hat sich einiges getan weswegen ich Abends oft zu müde war und mir die Muse fehlte um zu schreiben.

Gemeinsam mit Roland und Matthias ist die Woche echt schnell vergangen.

Am Flughafen haben wir große Fortschritte gemacht sodass die gröbste Arbeit erledigt ist und danach waren wir jeden Abend unterwegs.

Entweder mit den Kunden im Separee essen oder privat unterwegs um ein- zwei Bierchen zu trinken und an der Shisha zu nuckeln.

An einem Abend haben wir es sogar geschafft den Hotel Pool zu inspizieren. Eintreten durften wir aber erst nachdem wir uns super stylische Bademützen gekauft hatten. Als ich beim Tauchen mit voller Wucht im Beckenrand detonierte war endgültig sichergestellt das der Badehelm nicht nur blöd aussieht sondern auch nix kann und deshalb als vollkommen Wertlos zu bezeichnen ist. (whats your function in live?)

Nachdem Roland am Freitag kein frisches Gewand für seinen Heimflug am nächsten Tag mehr hatte betrieben wir noch bisschen „brutalo Shopping“ im Silk Market. Da wurde nicht mehr lange herumgefeilscht sondern beinhart der Preis welcher es uns Wert war genannt, worauf wir uns sicher nicht beliebt machten aber trotzdem alles was wir wollten ziemlich flott erstehen konnten.

Ausnahme war nur Rolands Rucksack, da haben sich 2 Verkäuferinnen bisschen in die Haare gekriegt weil sie den Armen zwischen ihren Ständen hin und her zogen aber nach 20 Minuten hatte er den Rucksack zu einem super Preis.

Samstagvormittag waren Matt und ich im Sommer Palast und haben bisschen Touristen gespielt, nachmittags trennten wir uns da er noch die Verbotene Stadt sehen wollte in welcher ich schon war.

Abends besuchten wir noch Jeff in dessen Bar in welcher es fürchterlich Rund ging weil ein Rugby Match Süd Afrika vs. Samoa übertragen wurde und viele Samoa Fans das Lokal in einen Hexenkessel mir Südsee Flair verwandelten.

Ich kaufte mir noch ein Rickshaw T-Shirt und verabschiedete mich.

Für heute Sonntag hatte Ju ein Taxi gemietet welches uns den ganzen Tag zur Verfügung stand. Wir nutzen die Gelegenheit um nach Mutanyui zu fahren.
Dort kann man ebenfalls die chinesische Mauer besichtigen.
Wie erwartet gab es wieder unzählige steile Stiegen zu erzwingen, womit wir allerdings nicht rechneten war die Sonne die trotz leichter Dunstwolke ihre Spuren in Nacken und Gesicht hinterließ.

Gerade eben war ich noch bei Robert um ein letztes Mal mit ihm Henderlschwingen zu speisen und Tsing Tao zu schlürfen.
Er hat mir als Andenken ein paar originale Mao Buttons von seinem Vater geschenkt, was mich sehr verlegen gemacht hat weil ich nichts für ihn habe.

Aber dann eben das nächste mal, bei unserer Firma kann man ja nie wissen auf welchem Fleckerl Planeten man als nächstes landet.

Ich freue mich aber trotzdem sehr dass ich am Dienstag heim fliege und wenigstens 3 Wochen zu Hause bin bevor es nach Mexico weitergeht.