>das sezchuan – gambeh massaker!

Ok, ist Zeit wiedermal zu Berichten.

Schlechte Nachricht, ich bin der Klimaanlage zu Opfer gefallen und jetzt super Verschnupft. Husten tu ich auch bisserl aber das kommt, so vermute ich von der guten Luft hier (entweder AC gefiltert oder Smog). Ich glaub das erste was ich mach wenn ich zu Hause bin ist mit dem Radl in die Lobau fahren und Lunge reinigen.

Liu hat mir netterweise chinesische Medizin gebracht, getrocknete Entenherzen, damit wird bestimmt alles wieder gut, ganz sicher!

Am Dienstag war ich wieder im „Rickshaw“ da ist nämlich Tacos-Tuesday, Riesentacos extra günstig und sehr lecker.

Ewig chinesisch essen geht ja auch nicht und so stimme ich mich schon auf die anstehende Mexico Reise ein.

Gestern habe ich die Technikertruppe zum Essen eingeladen.

Ausgesucht haben sie sich ein „sezchuan“ Restaurant.

Die Provinz Sezchuan ist berühmt für ihr scharfes Essen, das durfte ich in Shanghai schon mal erfahren als nach dem ersten Stückerl Huhn meine Stimmbänder für eine gute Minute versagten und sich mein Hunger somit erledigt hatte.
Dagegen kannst das Zeug welches bei unseren asiatischen Restaurants als sezchuan angepriesen wird, pürieren und in Hipp und Alete Gläsern abfüllen.

Aber diesmal war ich vorgewarnt und überrascht dass die Speisen eigentlich problemlos zu genießen waren obwohl sie manche meiner Gäste doch als scharf empfanden. Naja Peking i(s)st Anders!

Zunächst ist alles recht gemütlich verlaufen bis das alte „gambeh“ Spielchen wieder anfing. Dabei wird ein volles Glas so schnell als Möglich auf ex geleert und der Sieger ist ein Held. Wobei das Ganze für die Chinesen auch einen ernsten Hintergrund bezüglich Ehre und so hat.

Wennst eine Aufforderung verweigerst bist ein fürchterliches Lulu = gar nicht gut!

Wirst 2ter hast wenigstens Mumm in den Knochen bist aber trotzdem ein Lulu = schon besser.

Als erster bist ganz toll (oder Alki oder liegst bald unterm Tisch) und genießt den Respekt der anderen Lulus = Supergut!

Ich find es immer ur lieb das dann alle mit mir anstoßen wollen weils mich so gern haben das ich dann aber alleine gegen 10 Andere saufen muss ist ihnen egal.

Wurst, bin auch diesmal wieder erfolgreich gewesen und der „Leader“ der Truppe ist heute gar nicht erst zur Arbeit erschienen. Der wollte es ja auch ganz genau wissen.

Nachdem ich dann meinen Level hatte, richtig gut drauf war und keine Lust aufs Hotelzimmer hatte bin ich noch zu meinem Freund Robert spaziert.

Während mir sein Partner, welcher unter einem kleinen Markenfetisch zu leiden scheint, seine neuesten Gucci und Wasweisich Sachen gezeigt hat, haben wir noch paar TsingTaos getrunken und uns übers kommende Wochenende unterhalten.

Am Sonntag besucht Robert mit mir einen Markt ähnlich dem YaShow, auf welchem aber angeblich nur Chinesen einkaufen weil er bisserl grindig und baufällig aber noch viel günstiger sein soll.

Na ich bin mal gespannt, vielleicht gibt’s dort ja mehr Auswahl als im YaShow?

2 Gedanken zu „>das sezchuan – gambeh massaker!“

1. >hey cool, ich bin drin!!
    fragts mich nicht wie und warum aber ich habs geschafft und sehe das erste aml seit ich in china bin mein tagebüchlein.

super ich hoffe das funktioniert jetzt weiterhin, weil so ists ja viel lässiger!

2. >Einer für alle und mehr für mich….

..das fällt mir bei eurem netten chinesischen Saufspiel ein:-)
    Ich brauche ja nicht sagen, dass ich das Oberlulu wäre, und kein einziger der Truppe mich nur jemals wieder eines Blickes würdigen würde.

Ich habe soeben gemeinsam mit Mama und den Zwergen dein Fotoalbum durchgeblättert -> spitzenmäßige Fotos. Der neue East-Tower erscheint uns jedoch etwas „männlich“, um es jugendfrei auszudrücken:-) Oder ist das nur die Fotoperspektive?

In der Firma merkt man, dass der Sommer vorbei ist. Das Wetter ist zwar wieder etwas besser (Radfahren möglich:-), aber die Krisen häufen sich, je näher wir Weihnachten kommen. Derzeit wird Nasa, Nato und Arbeitsverweigerung unnötig dramatisiert:-).

In der letzten Woche war ich dreimal freiwillig, unfreiwillig laufen. Kommt auf meiner Beliebtheitsskala gleich nach Darmgrippe und Herpes. Die Zwerge lernen Fahrradfahren ohne Stützen, das erfordert eine joggende Suse! Keuch!

Meinereiner hat heute ewig lange mit dem Tischler an einem meiner Zimmer herumgeplant und gerechnet. Danach war mein Kopf so voller Zahlen, dass ich am Abend noch mit dem Rad in die Weinberge gedüst bin. Für dich und Philipp ein Hügerl, für mich das Stilfserjoch:-) Berauf war ja noch O.K., bergab jagten unkontrollierbare Schmerzwellen in meine, vom Unfall angeschlagene, Hand. Ich habe sicher super ausgesehen: Einhändig, mit mäßiger Geschwindigkeit (weil ja einhändig und feig) bergab. Ich bin froh, dass mich keine Powerwalker überholt haben.

Viele liebe Grüße
    Suse

PS: Hätte auch gerne etwas vom Sezchuan, auf die Raupen würde ich aber lieber verzichten.