>Willkommen in Haifa

>

Nach knapp 3 Jahren bin ich wieder in Israel!
Die Autofahrt von Tel Aviv nach Haifa erweiterte, trotz Navi, meine Ortskenntnis enorm!
Entweder ist das Kartenmaterial veraltert oder es wurden binnen kürzester Zeit jede Menge Straßen neu und umgebaut.
Im Hotel angekommen musste ich schnell feststellen das „neu renoviert“ nicht mit „modern“ gleich zu setzen ist.
Bereits beim letzten Mal musste ich enttäuscht feststellen das trotz Preisen weit über 100$ die Nacht nicht mit Zimmern zu rechnen ist die auch nur annähernd Mitteleuropäischen Standard entsprechen.
So sitze ich nun in einem Zimmer welches halbwegs sauber und gepflegt ist, fühle mich aber direkt ins Ende der 70er Jahre zurück versetzt.
In den Rest der Stadt und deren Infrastruktur wurde seit dieser Zeit wohl auch nicht sonderlich viel investiert.
Das Hotel liegt aber ganz oben am Berg von wo aus man den Hafen zu beiden Seiten der kleinen Halbinsel überblicken kann.
Nicht all zu weit weg liegt der Containerhafen dahinter die Raffinerie deren Geruch überall deutlich zu vernehmen ist.
In den Straßen rund um das Hotel gibt es wenigstens jede Menge Restaurants und Bars sodass bei einem Abendspaziergang für Verpflegung gesorgt ist.
Am Flughafen geht es drunter und drüber da der Tower tatsächlich gerade renoviert wird.
Irgendwo zwischen Fliesenleger, Maurer, Maler, Elektriker und sonstigen Handwerken versuche ich meinen Job zu erledigen.
Hoffentlich wird am kommenden Wochenende das Wetter besser, denn bis jetzt regnet es jeden Abend.
Ein paar schöne Plätze dürfte es laut Internet in dieser Stadt ja doch geben welche ich gerne aufsuchen würde.

Schreibe einen Kommentar