>The Geocache Chase!

>


Heute war ich ganz schön viel Unterwegs!
Erstes Ziel war ein Cache in einem Waldgebiet am Stadtrand von Haifa.
Dort gab es eine Schlucht welche von 2 Hängebrücken und einer Holzbrücke überspannt wurde.
Die ganze Gegend hatte mich stark an den Anninger erinnert!
Föhrenwälder und jede Menge kleiner Wege auf denen sich Waldboden und Felsige, aber nicht verblockte, Passagen abwechselten.
Ein Paradies für Mountainbiker welche „geschmeidige“ Trails lieben!
Nachdem ich den Schatz gehoben hatte musste ich eine gute halbe Stunde warten bevor ich ihn unauffällig wieder in sein Versteck zurücklegen konnte.
Überall waren Familien mit ihren Kindern unterwegs.
Natürlich traf ich auch hier im wunderschönen Wald auf einen Vater der selbst beim Familienausflug seine Pistole dabei hatte.
Wer weis, vielleicht gibt es hier ja Wölfe und Bären vor denen er seine Lieblinge schützen muss?
Egal, ich machte mich am Weg zu dem zweiten Schatz des Tages.
Wieder ein wunderschönes, diesmal einsames Plätzchen, mit Blick auf das Meer.
Selbiges hatte ich bis jetzt nur inklusive dem idyllischen Hafen gesehen.
Als nächstes machte ich mich auf dem Weg zu der Schlucht vom Vortag wo noch 2 der 3 verstecken Schätze zu holen waren.
Diesmal ging ich aber von unten nach oben.
Den Oberen und somit dritten des Tages, hatte ich recht schnell entdeckt.
Bei dem Unteren musste ich allerdings aufgeben.
Nachdem ich jeden Stein der in der Gegend lag umgedreht und in jedes Loch geschaut hatte wusste ich einfach nicht mehr weiter.
Einzig jede Menge Stacheln und Dornen von den vielen Dornenbüschen und Disteln in der Gegend hatte ich eingesammelt.
Merke: Lederhandschuhe gehören demnächst zur Schatzsucherausrüstung!
Einen hatte ich aber noch auf der Liste für den heutigen Tag.
Nummer vier versteckte sich nicht unweit der Bergstation der Gondelbahn von Haifa.
Eigentlich hätte dort wieder ein Travel Bug enthalten sein sollen jedoch kam mir ein Deutsches Pärchen zuvor.
Erschöpft von dem vielen Wandern und suchen gönnte ich mir erst mal eine Dusche und begab mich anschließend in eine Asiatisches Restaurant.
Asiatische Restaurants gibt es so wie Coca Cola überall auf der Welt und ich musste natürlich auch einem Israelischen auf den Zahn fühlen.
Bis auf den Preis erstaunlich gut kann ich nur sagen!

Schreibe einen Kommentar